Wird dieser Fleck jemals wieder weggehen?

4 Antworten

An deiner Hand kann ich nichts erkennen.

In deiner Versuchsanleitung ist festes NaOH. Das ist so erstmal prinzipiell harmlos.

Die hergestellte Lösung aus NaOH ist eine 2,5-molare Natronlauge. Wenn man man die auf die Haut bekommt, merkt man das sofort, weil das super glitschig ist. Das gibt maximal eine Rötung, die nach 2 Tagen wieder verschwunden sein sollte.

Die ätzendste Substanz ist die Silbernitrag-Lösung. Die verursacht sofort dunkelfleckige Verätzungen auf der Haut. Aber auch die sind nach spätestens 3-4 Wochen wieder vollständig kuriert.

=> Selbst wenn an deiner Hand etwas wäre, was ich nicht erkennen kann, wäre das bis Neujahr wieder weg. Es ist nichts Gesundheitsgefährdendes oder Lebensbedrohliches dabei.

LG
MCX

Sakul1337
Beitragsersteller

Danke, mein Freund hat das noch viel schlimmer

Die oberste Hautschicht wird innerhalb von ungefähr 4 Wochen vollständig ausgetauscht, spätestens dann ist die Farbe wieder weg.

Ich seh zwar eine kleine Verletzung, aber keinen Fleck..

vielleicht bin ich aber nur blind und die anderen erkennen mehr

Das geht wieder weg.

Spätestens nach 7 Jahren hat sich jede Zelle Deines Körpers regeneriert ;-)