Rohrreiniger wirklich so gefährlich?

3 Antworten

Man sollte immer Schutzhandschuhe und eine Schutzbrille tragen wenn man mit ätzenden Stoffen hantiert.

Ausserdem sollte man Rohhreiniger nicht mit anderen Renigern mischen weil sonst Chlorgas entstehen kann was sehr giftig ist.

Jap, also so lang du deine Hände darin nicht einlegst, in die Augen spritzt oder es trinkst ist es unbedenklich. Nur eben ein gewisser sachgemäßer Umgang ist wichtig. Nur dahin wofür es ist und nicht reinspritzen.

Und wenn du doch Mal was auf die Hand bekommst einfach abspülen so schnell wirkt die ätzende Wirkung nicht.

Neee. das ist Unsinn. Man verätzt sich nur, wenn man die Gebrauchshinweise missachtet.