Wird die Polizei mich am Flughafen durchlassen?

17 Antworten

Wie alt bist du denn? Wenn du über 16 bist und die Polizei deinen Ausweis kontrolliert müssen die ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass du Schüler bist. Du könntest auch Azubi o.ä sein und dir Urlaub genommen haben.

Xanvast
Beitragsersteller

Bin 15

Wenn die Schule eine Meldung gemacht hat, sind Deine Chancen auszurechnen.

"Da wir in der Nacht fliegen hat mein Opa auch gesagt dass die Polizei nachts meistens nicht da ist und selbst wenn könnte ich einfach sagen dass ich sie zuhause vergessen habe." Du glaubst wohl noch an Märchen?

ElendesElektron  10.09.2018, 14:47

Ein bisschen Wahrheit könnte dran sein. Wenn zum Beispiel die meisten Kinder um 9-11 fliegen, als Beispiel, werden sie ihre Verstärkung eventuell nicht nachts haben und er wird vermutlich nicht kontrolliert. Verlassen würde ich mich drauf aber nicht.

Alles ziemlich lächerlich. Der Polizei ist es egal. Und dir ist Schule auch egal. Wo ist also das Problem? Schulische Anzeige folgt - oder nicht. Egal.

Xanvast
Beitragsersteller

Ja ich hoffe es. Danke

Der Flughafenpolizei ist es komplett egal, ob Du schulfrei hast oder nicht.

Zu dem Rest - was die Sache mit Deiner Schulleitung und dem Opa angeht - sage ich sicherheitshalber nichts.

Regnars  10.09.2018, 14:42

Stimmt eben nicht. Das wird durchaus kontrolliert und auch geahndet.

Branntwein  10.09.2018, 14:45
@Regnars

Wenn das so ist, dann habe ich soeben dazugelernt.
Aber weshalb sollte sich denn die Polizei von jedem Kind, das auf einem Flughafen rumläuft, sagen lassen in welchem Land / Bundesland es polizeilich gemeldet ist?! So etwas habe ich noch nie gesehen und auch noch nie gehört.

Branntwein  10.09.2018, 14:48
@Regnars

Das finde ich total super und hoffe, dass die auffliegen.
Allerdings halte ich die Chancen dafür weiterhin für verschwindend gering.

Du wirst sehr wahrscheinlich keine Probleme am Flughafen haben aber du bekommst hoffentlich eine Schulische Anzeige und mit den Folgen musst du klar kommen. Was wäre wenn alle so denken wie du, nämlich gar nicht. Wahrscheinlich wären die letzten Tage in der Schule vielleicht nur noch drei Schüler anwesend, d.h. die Schule muss sich nach den Schülern richten? Kann ja wohl nicht sein.

Du weißt wann die Ferien beginnen und dann kannst du dich beim Buchen auch danach richten und nicht darauf verlassen das du eher gehen darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung