Welchen Flug soll ich nehmen?

5 Antworten

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das Angebot so schlecht ist. Nach NYC sollte es massenhaft Alternativen von München aus geben. Ich bin vor 2 j. Geflogen mit einem Stopp in Berlin, Aufenthalt vielleicht 2 Std. Da würde ich nochmal genauer schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde (Samstag hin, Samstag retour) für etwa 750 Euro sehr akzeptable Angebote mit Icelandair und kurzem Zwischenstop in Reykjavik. Scheint mir ein guter Kompromiss zu sein.

was ist dir deine Zeit wert ?

Ich finde nur geringe Preisunterschiede. ca 750 für einen AA / BA Flug über Heathrow oder TP über Lissabon.
Ankunft nach 22h ... dann muss man Taxi / Limo nehmen und ist erst nach Mitternacht im Hotel

Flug mit 24h Reisezeit würde ich erst gar nicht in Erwägung ziehen.

und 910 für den LH direktflug (mit Gepäck 1030). Ankunft 15.00 .. dann fährt man bequem tagsüber mit der Metro, ist am nächsten Tag ausgeschlafen ... mir wäre das mehr als 100 Euro wert.

Aber ich würde es mir überlegen: August ist Saison und die Flüge teuer, aber NY ist dann eigentlich zu heiss ... ich würde eher Frühjahr oder Herbst für so eine Reise empfehlen, dann ist das Wetter viel angenehmer .. und die Flüge günstiger. Ich hab mal Mitte Septemer gesucht, da gibts Flüge ab 300 Euro .. und Direktflüge zu 650

Funfroc  30.04.2019, 14:34

Nur kurz zu den Begrifflichkeiten, da du den Begriff Direktflug verwendest, vermutlich aber Non-Stop-Flug meinst.

Direktflug ist ein Flug, der Start-Ziel unter der gleichen Flugnummer stattfindet... Zwischenlandung und Umsteigen kann dabei trotzdem sein.

Ein Non-Stop-Flug wäre ein Flug, der Start-Ziel ohne Zwischenlandung stattfindet.

Ansonsten stimme ich dir aber zu.

juergen63225  30.04.2019, 15:14
@Funfroc

ist aber hier nicht relevant, Direktflüge mit Zwischenstopp gibts für Transatlantikverbingen kaum ... hier sind es immer Umsteigeverbindungen über den Hub der Airline bzw. Alliance. Würde ich aber wie den Nonstopflug sehen, da man nur wenig Zeit verliert.

macqueline  30.04.2019, 16:34

NYC im August ist sehr heiß, da wirst du dir kaum viel ansehen können, wart lieber bis zum Herbst.

Das kommt darauf an: Zwischenstopps über Nacht würde ich vermeiden - du hast genug Jetlag durch den Flug, so dass du nicht zusätzlich die Nächte durchmachen sollst. Wenn du dir ein Hotel nimmst, ist der Kostenvorteil wieder weg und du verlierts viel Zeit.

Ein kurzer Zubringerflug zum transatlantischen Flug ist völlig ok.
Also München - Frankfurt - New York würde ich durchaus machen - wenn die Umsteigezeiten passen (d.h. weder zu lang noch zu kurz sind)

Mehrmals Umsteigen ist im Normalfall ein No-Go.

Hallo, nimm den Nonstop Flug! Bei Langstreckenflügen ist dieser Komfort "unbezahlbar" und Du willst ja auch nur für eine Woche nach New York. Da solltest Du nicht viel Zeit mit der Anreise verschwenden.