Wird die nächste Generation asexuell(geschlechtslos) erzogen?

9 Antworten

Das Eltern z. B. nicht mögen wann ihre vielleicht 14 jährige Tochter nach einer Party bei älteren, möglicherweise betrunkenen Jungs übernachtet verstehe ich.

Man weiß ja nicht was denen einfällt😅

Aber mit sieben denkt kein Kind an sowas und es kann auch anatomisch nichts passieren.

Meiner Meinung nach erzieht diese Mutter ihren Sohn völlig falsch. Was denkt die welche Berührungsängste dieser vor einer nackigen Frau haben wird.

Auch vor anderen Jungen nackt sein, z. B. in einer Gruppendusche beim Sport könnte problematisch für ihn werden.

Armer Junge

Helenne1991
Fragesteller

Ja eben das ist es ja weil die kleinen Menschen ein ganz falschen eindruck bekommen.
Hat ja auch garnichts mit unserer erwachsenen welt zu tun oder der eines Jugendlichen aber das verhallten und erleben als jugendlicher und erwachsener wird vorprogrammiert.

Die Reaktion der Mutter ist vollkommen verständlich, weil von ihrem Blickwinkel ohne ihrem Wissen ihr Kind bei anderen Eltern mit Kindern nackt war. Man hätte die Mutter vorher fragen müssen, nur aus Respekt.

Und jede Familie hat einen anderen Umgang mit Alter und Nacktheit ihres Kindes. Da geht es nicht um sowas wie Strenge Ernährungsvorgaben oder Verbot von Kinderfreizeit treffen. Was ich verstehen würde wenn da Verbote gibt, aber nur weil man etwas locker sieht bedeutet es nicht automatisch, dass der Gegenüber dues auch tut. Das gilt in vielen Lagen des Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

Helenne1991
Fragesteller

Ja, das kann ich nach empfinden...

Aber das sie denn noch sagte das es das zuhause auch nicht gäbe war für mich schon erschrekend.

Naja, ich finde es jetzt zwar nicht dramatisch, allerdings muss ich auch sagen, dass ich finde, dass Kinder im Schulalter langsam nicht mehr im Garten und Pool und sonst wie nackig rum rennen müssen. Ist jetzt kein Drama, aber das ist dann langsam auch der Zeitpunkt, wo ich es von der Tendenz her für eher unpassend finde. Wobei ich jetzt nicht die Welle gemacht hätte, wie die beschriebene Mutti…

Helenne1991
Fragesteller

Aber wieso ist das für dich so der Zeitpunkt?

Ich bin 30 und habe letzetes Jahr eine alte Freundin mal wieder getroffen
und wir waren auch nackig baden.
Und wie ich mich erinnere waren wir im alter von 7-ca22 oft nackedei im Garten im Sommer

T3Fahrer  30.06.2021, 15:52
@Helenne1991

Weil ich finde, dass das langsam das Alter ist, wo das Kind eine Privatssphäre und seinen Körper als privaten Bereich kennen lernt. Das Kind sollte lernen, dass man sich eben nicht einfach locker für jeden nackig zeigt.
Auch beginnt hier die sexuelle Entwicklung in den allerersten Zügen – nicht umsonst beginnt ja die Sexualerziehung in der Grundschule. Es ist einfach mein persönliches Empfinden. Vielleicht sieht man das auch anders, wenn man der FKK Bewegung nahe steht, das ist jetzt auch nicht so ganz meine Welt. Nicht weil ich das verteufeln würde, aber weil ich nicht vor jedem nackig rum rennen muss und nicht jeden nackig sehen will und muss.

Helenne1991
Fragesteller
@T3Fahrer

Ja, kann ich verstehen..
Wobei ich es so erlebt habe von klein auf das wir zuhause wo kein fremder war oft mit unseren freunden nackedei waren.
und warum soll da mit 7 oder 9 oder 11 oder so schluss sein..

T3Fahrer  30.06.2021, 16:06
@Helenne1991

Wie gesagt, dramatisieren will ich das auch nicht. Aber so normal und immer so finde ich es dann vielleicht auch nicht. Wie gesagt, die sexuelle Entwicklung setzt ein und da muss und sollte man dem Kind vielleicht auch entsprechend in der Entwicklung ein bisschen was beibringen. Wenn sie sich am falschen Ort falschen Leuten so präsentieren ahnst du selbst was passieren kann… Das trifft natürlich nicht für den heimischen Garten zu…

Es gibt solche Eltern. Es gibt zum Glück auch andere, die das entspannter sehen.

Helenne1991
Fragesteller

Ja, vor allen mag ich vielleicht im ersten moment verstehen wenn sie die nacktheit ihres Kindes bei anderen zu besuch befremdlich finden.
Aber das Familien zuhause sich überhaupt nicht nackig sehen verstehe ich nicht.
Oder das Kind sich alleine waschen ohne beaufsichtigung...

spelman  30.06.2021, 16:03
@Helenne1991

Ne, das finde ich auch nicht gut. Und ein 7-Jähriger braucht schon noch die eine oder andere Kontrolle oder einen Hinweis, damit die Körperhygiene richtig erlernt wird, was bei unkompliziertem Umgang miteinander ganz nebenbei geschehen kann.

Mit 7 Jahren sollte die Nacktheit begrenzt werden. Immerhin sehen sich die Kinder auch in der Schule.

Helenne1991
Fragesteller

Ja und denn?
Wo ist der zusammenhang?

Meinst du denn die nacktheit ausserhalb der familie oder auch kein nackedei ü7 mehr in der familie?

FKKPapa36  03.07.2021, 07:40

meine Tochter und ich sind Nudisten….

Fapist  03.07.2021, 09:14
@FKKPapa36
  1. Du bringst es deiner Tochter bei.
  2. Das ist die typische Geisterfahrermentalität. Alle anderen sind falsch.
  3. Asexuell ist ein harter Begriff, in so jungem Alter schon Sexualität einzubeziehen, irgendetwas stimmt mit dir nicht.
  4. Dir sollte klar sein, dass diese Kinder, auch wenn sie keine Nudisten sind, später im Leben dennoch sexuelle Beziehungen haben können.