Wird die mtan erst gesendet wenn das Paket in der Packstation ist?

4 Antworten

Ja. DHL kann die TAN doch nicht senden bevor die wissen, daß die Sendung da eingelegt wurde. Oft sind die Mistpackststionen defekt oder voll.

Da die mtan dazu dient, dass man die Sendung aus dem Fach herausnehmen kann, macht es jetzt keinen Sinn diese zu versenden bevor überhaupt das Paket in der Packstation ist.

Ja, macht ja sonst auch keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sobald für dich ein Packet in der Abholstation vorhanden ist bekommst du eine SMS mit der Tan, mit dieser Tan kannst du dann dein Packet aus dem Fach holen. Also ja wird erst dann Versendet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung