Wird die Menschheit irgendwann zusammenwachsen?

6 Antworten

Naja die Menschheit ist ja größtenteils Egoistisch veranlagt.

Es gibt unterschiedliche Regierungsformen unterschiedliche Religionen. Das Geld entzweit auch Menschen und und und.

Wenn die Menschheit klug genug geworden ist wie z.b. bei Raumschiff Enterprise mit Patrick Steward... 25. Jahrhundert... dann wird es vielleicht wirklich so sein das die Menschheit zusammengewachsen ist.

Aber ich denke das wird sicherlich nicht so schnell passieren wie im Jahre 2500... wohl eher im Jahre 10.500. Genau sagen kann man das nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Zusammen wachsen tun wir uns jetzt schon, aber im Weltall? Sorry, aber dies ist eher eine Science-Fiction Fantasie…

Grund zu meiner Meinung:

  • Nahrungsmittel würde Nachhinein zu Grunde gehen und wenn, dann würden wir uns gegenseitig klauen, um zu überleben
  • Menschen würden, wie wir es bereits jetzt tun, gegenseitig hassen und versuchen, zu töten
  • Chemikalien und Medikamenten würden dabei auch ausgehen
  • wir wären dabei zu sehr eingeschränkt. Um es zusammenzufassen, wir sind in einem überdimensionalen Gefängnis

Wenn viele Menschen bereits nach einem neuen Planeten suchen, dass „bewohnbar“ ist, sieht man ja schon.

Schön wäre es! Das ist aber eine Utopie, und wird es wohl auch bleiben!? Es gibt zig verschiedene Religionen, es gibt Demokratien und Diktaturen. Der Reichtum auf unserer Welt ist ungerecht verteilt - die Einen haben davon zu wenig, die Anderen haben davon zu viel.

Ich würde mir wünschen, dass es irgendwann einmal passiert, dass alle Menschen wirklich "gleich" sind, und das nicht nur eine Floskel in der UN-Menschenrechtscharta bleibt!

https://www.ohchr.org/en/human-rights/universal-declaration/translations/german-deutsch?LangID=ger

Ich bin ein großer Fan von Star Trek. Insbesondere von der "nächsten Generation" um Captain Picard. Eine Gesellschaft, wie sie dort beschrieben wird, wäre wohl der Ideal-Zustand!?

https://youtu.be/553T_4Ma5Ok

Ein gemeinsamer Feind, also angriffslustige Aliens, könnten bewirken, dass die Staaten eng zusammenarbeiten und ideologische Grenzen überwinden. Aber Besuch von Aliens gibt es nur in Science-Fiction-Romanen und nicht in der Realität.

AppleFan1202  27.07.2024, 04:32

Dann stellt sich aber die Frage: Wenn die Aliens von uns "besiegt" wurden, wie geht es dann weiter mit uns!? Verfallen wir dann wieder in die "alten Muster"? Oder wird die Gesellschaft danach eine völlig Andere sein!?

AppleFan1202  27.07.2024, 04:38
@AppleFan1202

Gibt es dann vielleicht keine militärischen Gegner mehr, die sich waffenstarrend gegenüber stehen!? Und wehe, wenn Einer auf den falschen Knopf drückt...Oder sind wir dann alle friedlich vereint unter einer gemeinsamen "Erdregierung"!?

gauss58  27.07.2024, 10:00
@AppleFan1202

Wir würden die Aliens nicht besiegen. Besucher aus dem All, die in der Lage wären uns zu erreichen, würden über eine Technik verfügen, die unserer Technik haushoch überlegen ist.

AppleFan1202  27.07.2024, 10:11
@gauss58

Das war aber nicht die Frage. Die Frage war, ob die Menschheit (trotz aller - politischen, ideologischen, kulturellen - Unterschiede) zusammenhalten würde, um den "gemeinsamen Feind" zu bekämpfen! Wenn die Aliens die Erde angreifen, sind wir nämlich ALLE davon betroffen -NiCHT NUR die Amis, NUR die Chinesen oder NUR die Deutschen oder NUR die Russen. Darum geht es!

gauss58  27.07.2024, 10:13
@AppleFan1202

Die Frage habe ich am Anfang schon beantwortet:

"Ein gemeinsamer Feind, also angriffslustige Aliens, könnten bewirken, dass die Staaten eng zusammenarbeiten und ideologische Grenzen überwinden."

Nö, so schnell wird das nix. Das wird ned passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung