Wird die letzte Generation auch von Mitgliedern der Grünen bezahlt?

Fontanefan  06.09.2023, 18:10

Wer sonst bekommt von den Grünen Spendengelder?

Madison777
Beitragsersteller

Hab ich nicht behauptet, kann aber gut möglich sein. Die Frage war darauf bezogen, ob die Letzte Generation neben anderen Spendern auch von Grünen mit finanziert wird.

3 Antworten

Klares NEIN!

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

LGLeonLG  06.09.2023, 19:07

Und das kannst du so einfach festmachen?

Merkwürdig.

LGLeonLG  06.09.2023, 20:11
@vonGizycki
Ist mir egal!

Dass du grün bist, daran habe ich keinen Zweifel.

Madison777
Beitragsersteller
@vonGizycki

Es gibt viele Grüne. Nur weil es in deinem "grünen" Umkreis nicht so ist, heißt es nicht automatisch, dass Andere (Grüne) es auch nicht machen.

vonGizycki  06.09.2023, 22:14
@Madison777

Ich habe die Frage mit dem Gedanken beantwortet, dass die Partei die letzte Generation nicht finanziert. Ich bin aber ziemlich sicher, das dies auch privat nicht der Fall ist, denn deren Aktionen schaden der grünen Sache. Deshalb halte ich es für sehr unwahrscheinlich. Auch Robert Habeck hat sich davon distanziert und ich tue das auch. Wenn nur noch über die fundamentalistischen Aktionen geredet wird, gerät das Klimaziel, das auf diese Weise nicht erreicht werden kann, aus dem Blickfeld. Das ist Konsens bei den Grünen, was aber nicht heißt, das die jugendliche Radikalität nicht verstanden wird. Wer jung ist, der denkt so und darf das auch. Das hat die letzte Generation jedoch selbst zu verantworten. Ich denke dabei auch an meine Jugend.

Madison777
Beitragsersteller

Darf ich fragen seit wann du Mitglied bist und wo? Also nicht auf den Ort bezogen sondern ob in einer kleinen Stadt oder Großstadt oder bist du durch die Schule da reingekommen? Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht noch eher jung bist. Ist nur eine Vermutung.

vonGizycki  06.09.2023, 21:59
@Madison777

Es wird Dich überraschen. Ich war früher bei den Grünen Mitte der 80er Jahre, aber aus beruflichen Gründen und anderen, bin ich erst wieder vor 3 Jahren wieder eingetreten. Ich kannte also schon alle die hier im Ortsverband waren. Aber Grün war ich schon immer, ohne Abzüge. Ich selbst gehöre nämlich schon sehr sehr lange zur freireligiös-humanistischen Szene (nicht freikirchlich, das ist was anderes) und bin ein religiöser Atheist und glaube nicht an einen Gott. Meine religiöse Heimat ist im Panentheismus zu verorten und bin somit dezidierter Nichtchrist. Die Inhalte decken sich für mich vollständig mit grünen Inhalten. Das Eine ist meine ganzheitliche religiöse Haltung und als Mitglied bei Bündnis90/Die Grünen ist das die praktische Umsetzung

Ich wohne ich einer Stadt mit etwas 45000 Einwohnern.

Ich bin jetzt 73 Jahre alt.

Madison777
Beitragsersteller
@vonGizycki
Es wird Dich überraschen

Nein, ich bin jetzt nicht überrascht.

Danke für deine Antwort und alles Gute!

Soros hat die bezahlt. Da er nun vorhat seine OSF aus Europa abzuziehen, werden da andere NGOs wohl aushelfen. Villt. die AAS.

Da es eh nur Kids aus der Oberschicht sind, tippe ich auf Spenden aus deren Kreisen. Gut möglich das Grüne als Privatpersonen spenden oder indirekt über Stiftungen.

Man kann auf jeden Fall ruhig davon ausgehen dass da alles dubios und shady ist.

MrNoitall  06.09.2023, 18:39

Super. Wenn Soros dafür ist, muss es was Gutes sein. Der Mann hatte immer schon ein Talent dafür, die richtige Seite anzupissen. 👍