Wird die Katze eines dieser treppenmodelle eher nutzen?
Das erste Bild war die erste Konstruktion, das zweite die zweite und ab dem dritten, sind ist die überlegung das so zu bauen. Beim ersten krallt er sich vertikal nach oben, beim zweiten, schlängelt er sich durch die schrägen Bretter durch als würde er nicht sehen das er rundherum hoch gehen kann. Runter geht er bei beim alten und neuen Modell nicht. Überlege jetzt es so wie auf dem dritten oder vierten Bild umzubauen. Denkt ihr das klappt dann oder wenn nicht, warum nicht?
Auf dem unteren Bild, rechts in der mitte die Leiter
Oder so, ich denke es in etwa so wie die rote Leiter zu bauen wäre am einfachsten, ich mein des muss der Kater ja kapieren, wenn es da offensichtlich nur einen Weg gibt?
Oder so
6 Antworten
- Auf dem vierten Bild oben links, die" Sprossen "ein klein wenig näher beieinander, genauso eine hatte ich und da kam die Katze wunderbar hoch. Allerdings ist der Kater auch hinterher gekommen...
Hallo Du,
auf dem 2. Bild ist die Konstruktion mit den schrägen Bretter gänzlich falsch. So zumindest mein Verständnis davon.
Das vorletzte Bild mit der roten Leiter erscheint mir sinnvoll und würde ich empfehlen zu bauen.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Möglich. In den Kopf deiner Katze können wir nicht sehen.
Ich finde die Katzenleiter auf dem vorletzten Bild am Besten, da es auch die sicherste Variante darstellt. ;)
Die rote Leiter sollte eher gehen,als die andere Konstruktion,aber bei Katzen weiss man ja nie ...rauf geht immer leichter