Redstone Konstruktion mit Spendern geht nicht?
Redstone Ingenieure gefragt:
Hinter einer Schmelzanlage habe ich eine clock gebaut, die mit der vertikalen Konstruktion aus dem Bild schnell hintereinander Dropper(Spender) powert, die dann schnell die items nach oben transportieren sollen. Dot ist dahinter ein Dropper über dem anderen platziert. Das Problem: Die items bleiben im dritten oder fünften dropper stecken und das seltsame ist, dass es manchmal doch eins der Items droppt. Was ist falsch und was kann ich ändern oder sollte ich eine andere vertikale Version nehmen ? Vielleicht geht diese Konstruktion auch nicht mehr zum powern der Dropper, weil genau das muss sie auch tun (spiele 1.20 Java)
1 Antwort
Ich würde das eher mit Observern lösen. Einfach an der Seite mit einem Block Platz dazwischen einen Turm nach oben bauen (Observer senden Signal hoch). Zwischen jeden Observer und Dropper platzierst du einen weiteren Observer, der den Dropper powert und den Observerturm beobachtet. Damit funktioniert es auf jeden Fall, solange die Dropper, in die das Item befördert werden soll, nicht voll sind.
Die Konstruktion auf dem Bild sieht für mich komisch aus. Keine Ahnung, wie die funktionieren soll. Besonders mit der Lücke bei den Goldblöcken kann das ja nichts werden. Des Weiteren gibt es auch kein Delay, das heißt, alle Dropper in einem Abschnitt (zb. Grüne Wolle bis erster Goldblock) werden gleichzeitig gepowert. Das Feststecken liegt wahrscheinlich daran.
Wenn dir die erste Lösung zu teuer ist, kannst du auch einen Wasseraufzug mit Seelensand verwenden, in den die Items gedroppt werden. Oben nimmt die dann ein Hopper auf.
Gibt bestimmt noch endlos viele andere Designs, aber das sind die, die ich kenne.
Ja das ist deutlich zuverlässiger als die oben beschriebene Konstruktion. Sehr gut erklärt warum es nicht funktioniert.