Katze Freigänger 2.Stock Mietswohnung?

1 Antwort

Du könntest beim Vermieter mal nachfragen ob der Einbau einer Katzenklappe machbar wäre (gibt auch welche die mit Chip erkennung funktionieren.) dann könnte dein Kater vom Treppenhaus aus dennoch rein.
Dies ist aber bei einer Mietwohnung nicht so einfach und kann nur mit Zustimmung (am besten Schriftlich) des Vermieters vorgenommen werden.
Bei unserer Mietwohnung ist es bei den Terassentüren/Balkontüren kein Problem. Unser Vermieter sehr zuvorkommend und gestatten einen Umbau (Das zahlt der Mieter aber selbst) dies ist aber keine Selbstverständlichkeit, aber fragen schadet nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen