Wird die Industrie aus Deutschland verschwenden?

5 Antworten

Nein, warum sollte die Industrie verschwinden?
Dazu gibt es keine Veranlassung. Auch haben wir nicht "wenige" Ingenieure, aber wir könnten sicher mehr brauchen.

Nein, die Industrie - die übrigens aus weit mehr als der Autoindustrie besteht - wird nicht verschwinden.

Aber sie verändert sich. Wie sie es schon immer getan hat.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

WENIG Ingenieure bdeutet auch wenig industrie.

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Ich bin froh, dass ich zwischen 2014 und 2018 viel gearbeitet habe. Ich erlebte die Industrie und Deutschland bevor es sich veraendert.

War geile Erlebnisse.

Kristall08  26.06.2024, 18:33
@Alexandraseha22
Er hat Recht.

Hat er nicht.

Und du brauchst dir um uns Deutsche keine Gedanken zu machen. Wir kommen klar, während du wieder im Schwellenland sitzt.

BekommtjedeFrau  26.06.2024, 17:48

Nein, ist alles wunderbar in Germoney.

Guten Morgen. liest du auch Zeitung?

Alle signifikanten Daten sprechen dafür, dass Deutschland so richtig am abstinken ist.

Wir haben sehr viele Insolvenzen.

Wir haben ein negatives Wirtschaftswachstum.

Wir haben sehr hohe Abwanderungen von Industrie.

Schnuppi3000  26.06.2024, 17:50
@BekommtjedeFrau

Ich lese Zeitungen. Aber eben mehr als die Überschriften.

Das alles wunderbar ist, habe ich nicht behauptet. Es gibt sehr viel zwischen "alles wunderbar" und "die Wirtschaft verschwindet".

Ja, die FDP gibt sich ja gerade größte Mühe dazu :-)

Ich sehe es aber weniger kritisch, der limitierende Faktor ist sowieso die Arbeit

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Das war geil :(

Wäre möglich wenn nichts dagegen unternommen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Klar, die Industrie geht dahin, wo Leute arbeiten wollen.

Und wo die Leute nicht Zeit und Geld in Meetings und Home-Office verschwenden