Goldmünze? Monnaie de Paris 2014

Paris - (Geld, Gold, Münzen) Jahr 2014 - (Geld, Gold, Münzen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine "Medaille", keine Münze.

Sie stammt aus der "Touristique Serie" Der staatlichen Münzanstalt Paris (Monnaie de Paris).

Deine hat Bestellnummer 75015 und kostet im Monnaie de Paris 2€, dann natürlich ohne Kratzer.

Material enthält kein Gold. Das ist eine Metalllegierung aus Kupfer-Messing-Nickel-Alu-irgendetwas, aber Gold ist wirklich keines drin.

Was die Wert ist, wenn es Gold währe liegt am Gewicht, es ist keine Münze sondern eine Medaille , weil mehrsprachig geprägt, lass mal prüfen (Juwelier) ob Gold, glaube eher nicht viel Glück