Wird Deutschland wieder wie früher?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sehe ich anders, weil 62%
Sehe ich auch so 38%

3 Antworten

Sehe ich anders, weil

Ich bezweifle, dass die Umstände genau die gleichen werden wie vor ungefähr 100 Jahren. Außerdem befinden wir uns ständig im Wandel. Wir sind eine komplett andere Gesellschaft als damals.

Das ist wie früher wird ist ausgeschlossen. Es kann nur anders werden. Wenn genug Leute die beiden großen Volksparteien wählen würden, dann hätte man vielleicht wieder eine große Koalition. Und die Grünen, Linken, FPD sowie die AFD würden unter 5% liegen. Das wäre dann ein bisschen wieder wie früher, aber natürlich mit andere Leuten.

Entweder, man bekommt das jetzt noch in den Griff, vielleicht auch mit der 'Allianz der Mitte', oder es geht tendenziell in diese Richtung.