Wird deutsche Kultur und Lebensweise vom Islam bedroht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise vielleicht schon, ja. Es gibt auch Untersuchungen, die diese Machokultur untersucht haben. Erinnert sei etwa auch an den muslimischen Antisemitismus oder an den Flaggenskandal.

Jeder redet über den Antisemitismus von Rechts. Wir hier sind in den sechs Jahren noch nie von Nazis oder Rechten angegriffen worden. Wir werden immer von Muslimen bedrängt, bespuckt. "Ihr Scheiß Juden, warum steht ihr hier?", das hören wir eigentlich ständig, das ist schon normal.
Andreas Müller, Initiator "Mahnwache für Israel und gegen Antisemitismus"

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=hV7_BeMvUHg

PESHEVA
Beitragsersteller

Und auch noch kein einziger jüdischer Terroranschlag in Deutschland verübt worden. Oder Messerangriffe auf wehrlose Bürger

BelfastChild  13.02.2022, 22:51
@PESHEVA

Der Verfassungsschutz beschäftigt sich nur mit zwei Religionen: Scientology und Islam.

PESHEVA
Beitragsersteller
@BelfastChild

Gab es jemals einen Terroranschlag, ausgeführt von Scientologen, in Deutschland? Brave Banditen, diese S...

Nicht bedroht, nur belästigt. Bedroht wetden Menschen auch in unserem Land von Mord und "Ehren" - Mord, vom Terroranschlägen deren Ursache und Auslöser der so gen. "Islam" ist.

Smartass67  13.02.2022, 22:22

Bitte: Nicht Islam und Islamismus gleichsetzen. Da ist als ob jeder Christ glaubt, die Welt sei in 6 Tagen erschaffen wurde. Mach nicht alle Muslime für den Schwachoeiner Randgruppe haftbar. DAnke.

MuninDerRabe  13.02.2022, 22:29
@Smartass67

Der Islamismus entstammt dem Islam. Dieser ist Ursache und Rechtfertigung ALLEN muselmanischen Mordes und Terrors. Oder etwa nicht ?

So wie das so gen. "Christentum" Ursache und Rechtfertigung aller Greuel ist welche von so gen. "Christenntum" ausging. Richtig ?

Danke.

Smartass67  13.02.2022, 22:33
@MuninDerRabe

Nach der Argumentation hätte das Christentum bereits vor Jahrhunderten ausgerottet werden müssen.

MuninDerRabe  13.02.2022, 22:44
@Smartass67

Meine Zustimmung. Doch mörderisch sind meines Wissens nach nur der Hinduismus und die semitischen Monotheismen.

Ich habe noch nicht mitbekommen, dass Muslime "Deutsche" zwingen ihre Lebensweise oder Kultur zu ändern

"nationale Kulturen" sind ohnehin krass überbewertet man muss nichts beibehalten nur "weil es hier schon immer so war"

WH04MI  13.02.2022, 22:01

Vor allem weil es gar nicht wirklich reine "nationale deutsche Kultur" gibt.

  • Das Christentum, das hier so präsent ist, stammt aus dem Nahen Osten. Damit einher gehen christliche Kirchen, Feiertage, Bräuche.
  • Unsere Demokratie kommt von den Griechen.
  • Unser Abwassersystem hat seinen Ursprung bei den Römern.
  • Die Mathematik stammt von den Griechen. Die Philosophie ebenso.
  • Die Kunst wird dominiert von italienischen Persönlichkeiten wie Leonardo da Vinci.
  • Unsere Universitäten haben ihren Ursprung in Ägypten, wo die erste Universität der Welt von muslimischen Gelehrten errichtet wurde.

Jetzt leb mal nach "rein deutschem Leitbild". Was bleibt noch übrig? Bestenfalls deutsche Dichtung und Wiesn.

Kultureller Austausch bereichert unser Leben, das hat er schon immer.

Der Islam bzw der Politische Islamismus versucht es zumindest. Durch ständiges Opfergehbe zb.

Ich erlebe zb. keine ortohodoxen Juden oder Hindus oder Nonnen, die mit Religiösen Symbolen an Staatlichen Schulen unterrichten wollen. Diese Problematik kennt man nur von Frauen mit Verschleierung, die sich dadurch diskriminiert fühlen. Keine andere Glaubensgemeinschaft fühlt sich diskriminiert. Das fällt auf.

Nein, im Gegenteil. Die Kultur wurde durch die Migration vielseitiger.Das ist gut.

PESHEVA
Beitragsersteller

Vielseitiger aber auch krimineller. Über 700 tausend zusätzliche Straftaten seit 2015 iin Deutschland

WH04MI  13.02.2022, 21:39
@PESHEVA

Es gibt hier und dort Kriminelle. Das hat nichts mit Religion oder Migrationshintergrund zutun.

Einige Ausländer, die ich kenne, geben sich besonders Mühe um dieses Vorurteil zu widerlegen. Wiederrum sehe ich manche Deutsche, die aufgrund ihres "Deutsch-seins" denken, sie müssten sich als "Herr dieses Landes" an keine gesetzlichen Regeln halten.

Und im Bezug zur Religion: wem wirklich etwas an seiner Religion liegt, der betrügt/bestiehlt seinen Nächsten (als Beispiel) schon garnicht. Wenn man sich daran nicht eh schon aufgrund reines Menschenverstandes hält.

Du siehst also, man kann nicht pauschalisieren.

WH04MI  13.02.2022, 21:40
@PESHEVA

Dann zeig mal die Statistik, auf die du dich berufst.

ItsJustMe38  13.02.2022, 21:49
@PESHEVA

Aber nicht durch den Islam 🤦🏻‍♂️

Auch die Zahl der Moscheeangriffe und Angriffe auf Muslime hat seit 2015 leider sehr stark zugenommen.

Fruchtvampir  13.02.2022, 21:50
@Soheila2001757

Kultur bezeichnet auch die Gestaltung des Zusammenlebens zwischen Menschen. Die gesamte Kultur einer Gemeinschaft umfasst also die Regeln des Zusammenlebens.

PESHEVA
Beitragsersteller
@WH04MI

Kann und darf das BKA nicht alles veröffentlichen. Könnte ja zu unkontrollierten sozialen Konflikten zwischen Einheimischen und Asylanten führen

FelixSH  13.02.2022, 21:53
@PESHEVA

Also du stellst nur willkürliche Behauptungen auf, die du nicht belgen kannst, um zu hetzen. Ok.

WH04MI  13.02.2022, 22:08
@PESHEVA

Achso, darf nicht veröffentlicht werden. Alles klar xD

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Tauchten auch Schilder auf mit der Aufschrift: "Wir werden euch erobern'"

WH04MI  13.02.2022, 22:18
@PESHEVA

Quelle dafür?

Und selbst wenn. Ach komm. Ja es gibt Extremisten, die gibt es überall mal. Linksradikale, Rechtsradikale, Neonazis, Islamisten, überall gibt es schwarze Schafe. Das heißt noch lange nicht, dass jeder Muslim eine Gefahr für Andere ist.

Friedliche Muslime rauszuekeln bringt niemanden weiter, das spaltet nur noch mehr.

Smartass67  13.02.2022, 22:19
@PESHEVA

Von denen 99% ein soziales und kein kulturelles Problem sind, Du Genie und wo nimmst Du überhaupt Deine Zahlen her? Facebook, Telegram, gutefrage???

Smartass67  13.02.2022, 22:30
@PESHEVA

Hör doch auf mit deinem braunen Verschwörungsdreck. Du bist ja völlig blind und krank vor Hass. Und weitab der Realität.

PESHEVA
Beitragsersteller
@FelixSH

Fällt dir nichts anderes ein als die Keule von Hetze. Verwechsele nicht Hetze mit harter Kritik. Und sei kein A...loch

PESHEVA
Beitragsersteller
@ItsJustMe38

Ja, das sind Racheakte, die z.T. aufgrund von (vorherigen) islamistischen Terroranschlägen erfolgten. Terror erzeugt Gegenterror.

ItsJustMe38  27.05.2022, 11:20
@PESHEVA

Was haben die Moscheen mit Terroranschlägen zu tun? Nichts.