Kann ein Schaffner zB ein online Zugticket sperren?

1M4R14N  15.04.2023, 15:25

Was meinst du mit "sperren*🤔

Minaa888
Beitragsersteller

Sodass es als "nicht gültig" gilt, bei online tickets

3 Antworten

Nein, kann er nicht - er kann aber die notwendigen Daten erfassen, um ggf. eine Verfolgung wegen Ticketmissbrauches zu ermöglichen.

Nein, ein Zugbegleiter kann keine Online-Tickets ungültig machen. Aber deine Situation erklärst du aber nicht genau genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr

Wie bitte soll er das machen? Gut den Ausdruck kann man zerreißen aber sonst.

und vor allem

WARUM? sollte er das machen.

Minaa888
Beitragsersteller

Ich meine bei online tickets, einer freundin meiner tochter wurde gedroht, dass das ticket gesperrt wird...

1M4R14N  15.04.2023, 19:01
@Minaa888

Bitte mehr Informationen???? Nein so ist es nicht möglich

MarSusMar  15.04.2023, 19:35
@Minaa888

Dazu müsste man ihr das Handy wegnehmen. Nach den Bruchstücken die du hier nur rausrückst, ist das eine Alibi Teenagergeschichte nicht mehr.