Wird der Ukraine Krieg zur größten Katastrophe des 21. Jahrhunderts?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein unwahrscheinlich 57%
andere 18%
Vielleicht 14%
ja wahrscheinlich 11%

10 Antworten

andere

Da wird noch einiges auf uns zukommen. Wenn nicht ein riesiger Krieg oder eine Pandemie ausbricht, die Millionen von Menschen tötet und/oder eine massive Völkerwanderung verursacht, dann wäre der Klimawandel als zukünftiges Szenario tatsächlich wohl eine der grössten Katastrophen bis 2100.

nein unwahrscheinlich

Der ungebremste Klimawandel wird noch viel mehr Zerstörung mit sich bringen als das bischen Ukrainekrieg. Der Klimawandel wird nämlich die ganze Welt katastrophal betreffen, während der Ukrainekrieg alles andere als ein Weltkrieg ist.

Droll1991  07.06.2024, 15:33

Außer er eskaliert was recht wahrscheinlich ist da Russland bald Atomwaffen auf Kuba stationiert.

nein unwahrscheinlich

Da finde ich Covid und die Folgen für die Gesellschaft und die Wirtschaft jetzt schon schlimmer.

isohypse  07.06.2024, 12:26

Covid...? Naja...

nein unwahrscheinlich

Israel vs Palästina ist wahrscheinlich die größte Katastrophe.

PiSage  07.06.2024, 11:11

Im Ukrainekrieg gab es weitaus grösseren Schaden und deutlich mehr Tote als im Israel Hamas Krieg...

andere

Wir stehen noch am Beginn des 21. Jahrhunderts. Da wird noch einiges kommen...

Bilanz zieht man dann am Ende.