Wird der Strom weniger, wenn man Powerbanks in der reihe auflädt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil jedes Kabel und jede Powerbank Widerstände und Verluste (in Form von Wärme hat) nimmt die Spannung entlang der Reihe immer weiter ab. Ob die letzten dann noch geladen werden, ist fraglich. Auf jeden Fall ist das begrenzt.

Kein Elektriker oder ähnliches aber jede Powerbank hat nen Eigenverbrauch, darum lade ich mit meiner 30000 mAh auch nur 4-5x (ca 20% bis 80%/100%) mein Handy was einen 5500 Akku hat.

Andere sache wäre es ob die Powerbanks alle Parallel laden können (andere Aufladen und selbst Laden)

Ja mit hohen Verlust wird schon was ankommen.

Kommt aber sicher auf die Kapazität der PowerBank drauf an.