Was passiert wenn man eine Powerbank beim Output auflädt?

3 Antworten

Kommt auf den Anschluss und auf die Powerbank an.

Dual Role Ports können zB als Source und Sink wirken.

Das kommt auf die Innenbeschaltung des Netzteils und der Powerbank an.

Beide können Schutzschaltungen besitzen die ein Rückspeisen verhindern, bei der Powerbank ist das mt Sicherheit so.

Ohne Schutzbeschaltung wird je nachdem welches der beiden Geräte die höhere Spannung ausgibt zur "Source" und das andere zum "Sink".

Eime elektrisch sicher konstruierte Powerbank nimmt über den falschen Anschluss keine Ladeenergie an .