Wird der Prüfer bei der Führerscheinprüfung versuchen, mich in die Irre zu führen?

9 Antworten

Naja teils. Der sagt: Biegen sie die nächstmögliche rechts ab.

Und wenn die nächste rechts Anlieger frei ist, dann ist das eben nicht die nächstmögliche.

Das musst Du erkennen und weiter geradeaus fahren ohne was zu sagen.

Aber sowas in der Art hat doch bestimmt Dein Fahrlehrer auch schon mit Dir gemacht, um Dich darauf vorzubereiten. Bei mir wars jedenfalls so.

Versuchen sie gern mal.

Z.B. Biegen sie die nächste links ab und man darf nur rechts abbiegen.

Er wird deine Aufmerksamkeit testen. Genauso wie es auch der Fahrlehrer manchmal macht.

Nein eigentlich nicht. Er wird dir normale Aufgaben stellen, Vorfahrt, Verkehrsschilder, Abbiege-Regeln usw. normaler Straßenverkehr halt. Er wird halt schauen, wie aufmerksam und vorbereitet du bist.

"In die Irre führen " würde ich es nicht direkt nennen, aber er schaut natürlich, ob du aufmerksam bist und alles verstanden hast. Er kann zb sagen "die nächste möglichkeit Rechts" obwohl er weiß, dass dies eine Einbahnstraße ist o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung