Wird der I Pad Akku beansprucht wenn das I Pad am Netzteil idt?

3 Antworten

Bei fast allen modernen, technischen Geräten kannst du davon ausgehen, dass es dem Gerät nichts ausmacht, wenn es (fast) permanent am Aufladen ist.

Wenn der Akku für einen ganzen Tag reicht, würde ich dir empfehlen, das iPad durch den Tag ohne Netzteil zu verwenden und es Abends aufzulanden.

Falls dies nicht geht spielt es wie erwähnt keine grosse Rolle.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

apfelbus  06.12.2019, 14:06

Das funktioniert nicht ganz so wie du glaubst. Wenn der Akku zu 100 % geladen ist wird das Laden beendet. Nun wird Strom vom Akku genutzt. Ist dieser um etwa 5 % gesunken, wird er wieder auf 100 % geladen. Das geht immer so weiter, solange der Stecker dran ist. Laden entladen unendlich lange.

apfelbus  07.12.2019, 15:05
@SchuleSuckt
  1. ging es um ein iPad und 2. doch, bei Laptops auch, zumindest bei Apples.

In der Regel haben morderne Geräte das so gelöst, dass sie bei vollem Akku immer den Strom direkt aus der Leitung nehmen um den Akku nicht zusätzlich zu belasten.
Um den Akku am wenigsten zu Belasten ist es am besten ihn bei ca. 80% zu halten.

SchuleSuckt
Beitragsersteller

Ob das bei dem I Pad 2019 auch so ist ?

Foodlover69420  06.12.2019, 12:02
@SchuleSuckt

Ja das haben Handys und Tablets schon seit einigen Jahren im Standart und ein IPad zu 100% auch

Es ist absolut egal da alle iPads die jetzt nicht aus der Steinzeit kommen einen Schutzmechanismus haben der den Akku „trennt“.