iPhone 12 mit 20 Watt Netzteil laden schädlich?

2 Antworten

Es ist nicht schädlich sobald ich weiß solange du es nicht immer überlädst also über 100 % lädst würde raten zu versuchen immer zwischen 20 und 85-90 zu bleiben

vghj66
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank!

Ja das wende ich bisher so an :) Lad es immer nur bis ca 80% auf und vor allem nie über Nacht.

Handy ziehen sich nur so viel wie der Akku verträgt und speichern kann

Ein Überladen ist nicht möglich, da die Elektronik vorher dicht macht und nichts mehr durchläßt
Schön zu merken: Netzteil und Geräterückseite sind warm/heiß beim Ladevorgang und nach 100% kühl

Also kein Problem