Wird der Gpu Speicher genutzt?

3 Antworten

Hey,

Es bleibt nicht für immer, nur wenn du das Spiel offen hast!

LG

Von Experte PauliLP bestätigt

Der GPU- Speicher ist der VRAM, also der Video-Arbeitsspeicher.

Da werden nur Dinge zwischengespeichert, die für das momentane Spiel benötigt werden.

Schließt du das Spiel, leert sich auch der VRAM und steht für das nächste Spiel zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming, ESports und PC-Bau

Der Speicher wird nur genutzt, wenn er genutzt werden muss. Danach ist er wieder leer. Quasi wie RAM.

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt