Grafikkarte zu heiß?

Außerdem habe ich insgesamt zwei Lüfter auf beide Seiten des computers (einer rechts und einer links). Viepleicht sollte ich mehr lüfter haben?

7 Antworten

Das ist definitiv zu heiß wenn ich bei mir eine 3070 drin habe und 6 Stunden am Stück Ultra Auflösung spiele und 9 gehäuselüfter drin habe und die Grafikkarte zwischen 50-65 grad variert denke ich das 90 grad zu heiß ist wenn du bedenkst dass bei der Temperatur das Wasser anfängt zu verdunsten

Luntrox
Beitragsersteller

9 gehäuselüfter?? Ich habe nur 3 Gehäuselüfter.

Infinity5588  02.07.2022, 08:51
@Luntrox

ja also ich denke dass 9 jetzt nicht die beste Lösung sind aber vielleicht solltest du mal schauen wie du einen besseren airflow bekommst oder weiteres vielleicht stellst du deine grafikeinstellungen etwas runter weil 90 grad ist viel zu heiß

Das Ist Definitiv nicht normal, könnte an der Wärmeleitpaste liegen, bin mir aber nicht sicher.

Point One: Wenn dann PC oft knappe 100 grad erreicht dann kann du dir entweder vorstellen das du auf deinem PC Mittagessen machen kannst oder das der PC oder die Grafikkarte irgendwann platzt . Hast du überhaupt kein Kühlsystem im PC?

Luntrox
Beitragsersteller

Ja aber kein gutes Kühlsystem, ich habe einen Lüfter weniger weil der zweite Lüfter auf der rechten Seite des Computers nicht funktioniert.

Ender483  02.07.2022, 08:54
@Luntrox

Dann lass ein besseres einbauen sonst explodiert das Teil noch

Versuch Mal eine Lüfter von der Grafik Karte auf 100 zu stellen und dann ein Spiel öffen.

Oder einfach die Grafik des Spiels auf hoch stellen und schauen wie die Temperaturen dann sind

Definitiv zu heiß , setzt dein Powerlimit zurück auf 100 und schau ob es dann immer noch diese Temperatur erreicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luntrox
Beitragsersteller

Auf powerlimit 100 hat es 80-83 Grad wenn ich zocke