Welche Grafikkarte passen zu Ryzen 5?

4 Antworten

Also meiner meinung nach solltest du dir entweder die rx 580 nitro + holen oder die gtx 1660 ti ventus xs das sind zwei grafikkarten die in der preisklasse von 200 - 300 euro liegen wenn du aber was billigeres möchtest dann die rx 580

Grenzwertig.
Besitze einen 6 Core Ryzen 2600x und der limitiert in AC Origins merklich.
Andere Spiele kommen aber auf ihre 60fps.

Habe eine 2400g in einem anderen Rechner.
Wird schon funktionieren, wenn Du aber nicht bald auch die CPU aufrüsten willst, dann übertreibe es nicht mit der Grafikkarte.

Nimm eine günstige Variante. Wirst so oder so weggeblasen im Vergleich zur APU.

Die ist zwar nice, Vega 8 , ich merke aber, dass 7* mehr Power + dedizierter Speicher nochmal eine andere Liga sind. Hab damals 220€ bezahlt (vor 2 Jahren).
Kann die Vega bzw. AMD aber nicht empfehlen, wegen Abstürzen und Instabilitäten ... leider.

Also unterschätze nicht den Einfluss auf die Frametime, den die CPU hat. 2400g definitv maxed out mit 1060 ... Alles weitere bringt dir nur in ganz wenigen Spielen mehr. Nächste Schiene wäre Raytracing, aber davon reden wir ja nicht ...

Just saying ... Geht ja nur um paar Euro, aber 2400g ist schon das Bottleneck, wirst merken, wenn auf einmal 30fps hast auf medium, high, ultra ... ;) und dich wunderst ... aber viele Spiele werden besser laufen und es wird awesome, trotz der etwas "schwächeren" CPU.

Nein, das ist eine relativ gute GPU. Vielleicht sogar wenn es reicht eine GTX 1660super.

Aber eine RX580 8GB ist ebenso eine gut 1080p Grafikkarte.

Du musst bei beiden darauf achten das du auch ein passendes Netzteil hast. Mit 6/8pin Stromversorgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst