Wird der Euro zusammenbrechen?

5 Antworten

Richtig erkannt, dann wird es andere Scheine und Münzen geben, die werden Geld heißen.

Haben die Deutschen Übung drin, allein 5* im letzten Jahrhundert.
Reichsmark, Rentenmark, erneute Reichsmark, DM und Ostmark, Euro.

Hab das mal hier, anhand einer wahren Geschichte beschrieben, wie sich das näher verhielt.
https://www.bookrix.de/_ebook-cornelia-von-soisses-das-raetsel-des-geldes/

Ja, dann kommt die Lindmark, nach dem Christian Lindner aus Wermelskirchen, derzeit Bundesfinanzminister im alten Göring Bau.

Könnte exclusiv für Deutschland wieder die DM werden! Hätte nichts dagegen.

Man bereitet sich seit knapp 2 Jahren auf den Crash des Euros vor, Great Reset.

Tippe mal auf eine Art Digital-Währung am Volk vorbei.

lesterb42  15.03.2022, 18:20
am Volk vorbei.

Für wen soll die Währung dann sein?

DeValois  15.03.2022, 18:23
@lesterb42

Meine an demokratischen Kontrollorganen. Ist die alte Währung erst obsolet, stellt sich die Frage über deren Abschaffung gar nicht erst.

lesterb42  15.03.2022, 18:24
@DeValois

Wir haben die EZB, die weitestgehend abhängig ist, was dann auch seine Richtigkeit hat.

DeValois  15.03.2022, 18:25
@lesterb42

Die EZB druckt seit 2014 ununterbrochen Geld zum Nullzins, könnte man fast als kontrollieren Crash bezeichnen.

lesterb42  16.03.2022, 09:49
@DeValois

Ich weiß, hat aber mit deiner ursprüglichen Bemerkung nichts zu tun:

am Volk vorbei.
DeValois  16.03.2022, 10:08
@lesterb42

Wenn der Euro kollabiert, stellt sich die Frage nach dessen Abschaffung gar nicht mehr.

Du wirst sehen, dass man uns die kommende Digitalwährung als einzige Möglichkeit anbietet der Finanzkrise zu entkommen. Dabei hat man den Euro bewusst an die Wand gefahren.

VirusBanane24
Beitragsersteller

einen rfid chip unter der haut?

DeValois  15.03.2022, 18:22
@VirusBanane24

Die „Verschwörungstheorien“ von heute sind die Fakten von morgen.

Den Crash des Euros konnte man schon vor Jahren voraussehen, selbst als Außenstehender.
Natürlich haben die Verantwortlichen sich darauf vorbereitet um das System trz. am Laufen zu halten.

Wenn du die wenig subtilen Trend Richtung absolut kontrollierbaren Digital-Währung nicht erkennst, bist du selbst Schuld.

VirusBanane24
Beitragsersteller
@DeValois

ich habe das nicht ironisch gemeint in schweden sind schon viele menschen gechippt um bargeldlos bezahlen zu können