Mit Welche Währung bezahlen in Dubai ?

4 Antworten

In Hotels und auf Bazaren kennt man euro und dollar selbstverständlich. Meisten ist ja fast alles schon vorgebucht und bezahlt und im Hotel bezahlt man am Schluss mit Kreditkarte. Ausflüge werden oft gleich in dollar oder euro angboten, je nach anwesenden Reisegruppen.

Also braucht man nur recht wenig einheimisches Geld, am besten am Automat vor ort ziehen und nicht zuviel, weil man sost schlecht zurücktauschen kann.

Man bezahlt mit Dirham oder mit Kreditkarte. Warum sollte man dort in Euro zahlen können?

Kann zwar sein, dass irgendwo Euro genommen werden - aber dann sicher zu einem schlechten Kurs.

nur mit Dirham oder Karte. Manche nehmen auch US$, Euros geht gar nicht.

Du kannst am Flughafen und an ein paar Geschäft mit amerikanischen Dollar bezahlen sonst nur mit Dirham