Wird der Brief nicht angenommen wenn man es falsch beschriftet?

4 Antworten

Solang irgendwo erkenntlich ist an wen es gehen soll und die Adresse lesbar ist, kommt es auch an

Die Briefmarke (ob handgeschrieben oder aufgeklebt) hat eine vorgeschriebene Position (die ist in England und den USA ebenfalls in der oberen rechten Ecke.

Ob das Adressfeld nun nach unten rechts oder eher mittig gelagert ist (idealerweise mit Tendenz zu unten rechts) spielt keine Rolle.

Deine Frage ist etwas seltsam Formuliert... magst du das noch etwas genauer beschreiben, wo du den fehler gemacht hast?

Normalerweise ist es so, wenn du dein Brief ins Ausland schicken willst, machst du es wie normal. Also Name, Adresse, Wohnort und dann noch das land also "England" oder zb. "Österreich"

Ich bin mir sicher dein Brief wird trotzdem angekommen, aber ein großer exoerte bin ich da leider nicht.

Abwarten und Tee trinken. Oft kann sich die Post die Empfängeradresse zusammenreimen.