Brief ins Ausland richtig beschriften?

2 Antworten

Du schreibst bei ihrer Adresse ganz normal wie immer, nur unten das Land noch:

Vorname Name
Straße Hausnummer

PLZ Ort

Niederlande

In der Form

Hinweise für die Beschriftung von Briefen ins Ausland gibt es bei der Deutschen Post: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-beschriften.html

U. a. heißt es dort:

Der Name des Ziellandes steht in Großbuchstaben auf Deutsch, Französisch oder Englisch in der letzten Zeile unterhalb der Ortsangabe.

Das heißt im umgekehrten Fall, dass bei einem Brief aus den Niederlanden nach Deutschland entweder "DUITSLAND", "ALLEMAGNE" oder "GERMANY" angegeben werden sollte.