Wird der Beifahrer auf dem Blitzerfoto sein?

5 Antworten

Also auf den Blitzer-Fotos, die ich bisher so gesehen habe, war immer nur der Fahrer zu sehen. Aber so viele Blitzer-Fotos hab ich auch noch nicht gesehen. Es kann also durchaus sein, dass es mal anders ist.

Jedenfalls würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken darüber machen, warum du so große Angst hast, dass dein Vater sieht wer bei dir im Auto saß.
Entweder ist dieser Beifahrer ein wirklich schlechter Umgang für dich - dann solltest du dir überlegen ob du wirklich Kontakt zu ihm willst.
Oder dein Vater ist übermäßig Streng. Dann solltest du überlegen ob du dich nicht etwas von deinen Eltern abnabeln kannst.
Oder deine Angst ist unbegründet.

Aber ich finde es nicht ganz normal, dass bei sowas die größte Angst ist, dass dein Vater weiß wer der Beifahrer ist. Immerhin bist du ja volljährig.

LaraSonneee 
Beitragsersteller
 18.10.2021, 17:29

ich komme aus einem ausländischen strengen Haushalt

Das erste Foto was Du bekommst zeugt nur zwei Ausschnitte des Fotos, den Teil, wo nur der Fahrer / Fahrerin zu sehen ist und der Teil mit dem Kennzeichen.
Erst wenn Du oder der Halter sich das Vollbild zukommen läßt (weil er den Fahrer nicht erkennen kann oder ähnliche Begründung) dann ist das Foto groß und das Auto ganz drauf, dann wurd aber der Beifahrerbereich geschwärzt.
Bei 30 km/h zu viel auf der Autobahn (von dir abgelesen), werden das vermutlich nur 25 echte gewesen sein, vermutlich weniger, Toleranzabzug 5 km/h (Autobahn) geht auch noch runter, dann bist Du unter 21km/h drüber, das ist im Verwarngeldbereich, einfach direkt überweisen, dann fragt mannoch nicht mal, wer der Fahrer ist.

Ich hab Mal nachrecherchiert und nur der Fahrer wird auf dem Blitzerfoto zusehen sein. Mein Bruder würde Mal im Auto von meinem Vater geblitzt und ich war auf dem Beifahrersitz ich war auf dem Foto nicht zu sehen aber das war als ich noch 8 war oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tannibi  18.10.2021, 14:50

Vielleicht warst du da noch zui klein ;-)

Hm, mein letztes Blitzerfoto (auf dem Beifahrersitz) ist schon über 20 Jahre her. Und da war ich sehr gut zu erkennen.

Ein handelsüblicher Pkw wird so aufgenommen, daß der Fahrer zu sehen ist.

Kauf Dir später einen Wagen mit Rechtslenkung, wenn Pappi sein Auto nicht mehr rausrückt.

Was meinst Du mit "zensieren"?

LaraSonneee 
Beitragsersteller
 18.10.2021, 17:24

es ist mein mit meinem eigenes Geld bezahltes Auto nur wegen der Versicherung ist es auf mein Vater angemeldet. Aber trotzdem danke für deine,wenn auch leicht abwertende, Antwort.