Sind bei einem Blitzerfoto Fahrer und Beifahrer mitdabei oder nur Der Fahrer?

4 Antworten

Wen hattest du denn dabei, der zu Hause nicht bekannt werden darf?

Das kann man wohl nicht pauschal beantworten. Kommt sicher immer auf das jeweilige Ordnungsamt oder die Bußgeldstelle an.

Gruß Michael

Das Foto wird ja von vorn aufgenommen, also sieht man beide. Aber der Beifahrer wird verpixelt bzw. geschwärzt (aus Gründen des Persönlichkeitssschutzes).

ronnyarmin  26.02.2017, 12:00

Da wird nichts verpixelt. Alleine das wäre schon die Information, dass noch Jemand im Auto gesessen hat.

NewQuest  26.02.2017, 12:00
@ronnyarmin

Hab selbst mal so ein Foto bekommen ... ;) Da war das Gesicht des Beifahrers geschwärzt.

Das ist immer Unterschiedlich. Kommt dein Blitzer aus Kassel ist meistens alles zu sehen.