Wird den Kindern heute keine oder kaum mehr Grenzen gesetzt?

6 Antworten

Kinder lernen in der Gesellschaft ihre Vorteile zu nehmen. Schule erzieht Konsumenten.

Geld ist wichtig. Menschliche Werte im Miteinander werden abgeschafft.

Man vereinzelt die Menschen, bietet Oberflächliches, schafft grosse Probleme, bietet dafür Lösungen, die dem FED viel Geld bringen.

Junge suchen noch und glauben, sie durchschauen das Spiel von oben nicht.

Manche rebellieren noch zuhause, wenn sie sich an gemeinsame Pflichten halten müssen.

Nehmen ist besser als geben 🤑🤪🙄😬🤥🤕😈.

Vorbilder fehlen.

Kommt denke ich auf die Familie an, aber das grösste Problem ist meiner Ansicht nach die Tatsache, dass Kinder schon als Kleinkinder und Babies heutzutage inflationär mit Digitalen Endgeräten betäubt werden. Das ist sehr schlecht für die Entwicklung.

Ich habe einen Sohn, der seine Grenzen - wie jedes andere Kind auch - immer wieder mal auszuloten versucht. Kann er. Und er KOMMT an Grenzen. Die werden von meinem Mann und mir gesteckt. Wie andere damit umgehen, kann ich nicht beurteilen.

Ja, der Meinung war man schon vor 2000 Jahren. Muss also richtig sein!

Nein.

Das ist in seiner Pauschalität eine realitätswidrige Annahme.