Wird das Wort " 'aight" im Englischen als richtig bezeichnet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Umgangssprachlich und damit hat es in einer Englischklausur nichts zu suchen. Da ist immer klassische Schriftsprache zu verwenden, außer natürlich das Wort kommt im Rahmen eines Zitates vor. Dann ist natürlich auch eine ggf. falsche oder umgangssprachliche Schreibweise, als Teil des Zitates, zu übernehmen.

wäre falsch man schreibt ja im deutschen auch "ist so" anstatt "isso". das ist halt einfach nur umgangssprache

Ich denke dass es als falsch angesehen werden würde :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Germanplays33
Beitragsersteller

Es ist doch aber der Strich vor dem Wort, welcher bedeutet, dass es eine Abkürzung ist?

Solltest du lieber nicht in einer Klausur schreiben :D Ist halt sehr umgangssprachlich und wird wahrscheinlich nicht als korrekt abgetan ;)