Cartoon Analyse Englisch zitieren?

1 Antwort

Rechtschreibung etc. solltest du aus dem cartoon übernehmen.

Wenn aber der gesamte cartoon in Großbuchstaben gehalten ist so entfällt deren Bedeutung und es reicht, diese Tatsache (als als Stil) zu erwähnen (man kann sie auch ganz übergehen). Das Zitat kann dann in gewöhnlicher Groß-/Kleinschreibung verfasst sein.

Interessant ist es nur, wenn ein oder mehrere (aber nicht alle) Wörter hervorgehoben werden. Dann solltest du entsprechend zitieren und auch im Fließtext darauf hinweisen.

Lolligerhans  01.03.2017, 23:11

So wie du auch nicht unterscheidest, ob die Schriftart calibri oder arial oder times ist. Ein einzelnes Wort in impact mit doppelter Schriftgröße wäre da etwas anderes ;).