Wird das TÜV bzw. HU - Siegel, bei der KFZ-Abmeldung auch weggerubbelt?

4 Antworten

Ja alle Embleme müssen komplett unkenntlich, also abgekratzt werden.

Und man muss das oft sehr wohl selber machen und das Ergebnis anschließend vorzeigen.

Wenn Du also die Nummernschilder behalten möchtest um sie bei einem neuen Auto erneut zu verwenden, dann musst Du diese reservieren (das geht bis zu einem halben Jahr) und anschließend weden die einfach mit allen drei aufklebern neu versehen.

Das wird abgekratzt.

Dort, wo ich wohne, muss man die Kennzeichen mit zur Behörde nehmen und das wird dann dort gemacht. Man selbst darf da nichts abmachen oder ändern.

Soweit ich mich erinnern kann blieben die drauf. Das Fahrzeug ist ja "nur" abgemeldet worden, hat ja aber noch seinen Tüv. Warum sollte also auch diese Plakette entfernt werden?

jein.

des tüv-siegel musst du nicht wegrubbeln. nur des siegel mit dem wappen drauf. entweder bei der zulassung direkt oder daheim, weil darunter is der code für die online-abmeldung.

es schadet aber auch nix wenn du es mit wegmachst...