Wird das Paket jetzt wieder zu mir zugestellt hab eigentlich die Annahme schon am 4.10 verweigert?

2 Antworten

Wird das Paket jetzt wieder zu mir zugestellt

Nein.

Wenn ich die Empfänger Postleitzahl eingebe kommt meine Adresse.

Korrekt. Das Paket wird ja erst noch bis zu "deinem" Zusteller transportiert. Erst dieser leitet die Rücksendung ein, dann funktioniert auch deine Adresse nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Das passt schon so. Das Paket geht zurück an den Absender. Der ist jetzt der neue "Empfänger".

Es steht ja sogar dort: "Die Sendung wird zum ursprünglichen Absender zurückgeschickt."

Christiannkk
Beitragsersteller

Gib dann aber meine Postleitzahl Zahl ein und die geht :)