Wird das momentane Unwetter wieder mehr Leute dazu bringen, die Grünen zu wählen?

5 Antworten

Wenn das so weitergeht, irgendwann vielleicht ja.

Die Union sowie die FDP und Afd wird wohl keiner als sonderliche Umweltschutzexperten auf dem Schirm haben.

In nächster Zeit dürften die Grünen aber erst mal Sendepause haben... außer Fritze Merz holt sie sich doch lieber ins Boot als die SPD, mal schaun.

Nein, sehr unwahrscheinlich

Nein, die Grünen tun nichts für das Klima. Stattdessen holen sie immer mehr Menschen ins Land, die auch alle gerne heizen wollen, essen und wohnen müssen, gerne ein Auto hätten, um ins Grüne, zum Grillen zu fahren. Gleichzeitig lassen sie das eigene Volk im Stich, wenn es Katastrophen gibt, siehe Ahrtal.

Und davon abgesehen: wie verträgt sich der Export und Einsatz schwerer Waffen mit den Klimazielen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

Schon möglich. Aber wer so dumm ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Aber aktuell ist normales Wetter.

Rjinswand  16.09.2024, 10:03

300l Regen aufn qm2 is jetzt eher nicht so normal.

Charania  16.09.2024, 18:54
@Rjinswand

Bei uns war heut normal bisschen Regen und hin und wieder mal mehr, wodurch Hochwasser entsteht, ist auch normal. Das gabs schon immer.

Rjinswand  16.09.2024, 23:07
@Charania

Klar, bei uns wars auch normal. In Rumänien, Polen und Österreich eher nicht so.

Charania  17.09.2024, 13:17
@Rjinswand

Letztendlich ist es aber die Natur, das Wetter, das kann man nicht einfach beeinflussen.

Rjinswand  17.09.2024, 14:16
@Charania

Nein, einfach beeinflussen kann man das nicht.

Aber man kann sich eingestehn das sich etwas ändert und sich auf die Veränderung einstellen.

Den Kopf in den Sand stecken ist selten eine gute Idee.

Charania  18.09.2024, 07:19
@Rjinswand

Ja, auf die Veränderung einstellen mussten sich die Menschen schon immer. Genauso wie die restlichen Lebewesen dieses Planeten. Das ist ja nix neues.