Wird das Kind eher deutsch sprechen wie meine Sprache?

2 Antworten

Es ist doch sehr vernünftig, dass Euer Kind mehrsprachig aufwächst.

Es ist doch egal, ob sie mehr Deutsch spricht, als Deine Sprache.

Eine Schulkameradin von mir, deren Mutter Britin war, hatte sehr viele Vorteile deswegen. Sie tat sich auch wesentlich leichter beim Erlernen anderer Sprachen, in ihrem Fall Französisch und Spanisch. Heute arbeitet sie als Dolmetscherin.

Was ist denn Deine Sprache?

Wenn du viel mit ihm redest glaube ich nicht, dass er deine Sprache verlernt. Ich kenne aber auch Kinder, wo die Eltern mit ihnen eine andere Sprache reden und sie aber meistens auf deutsch antworten.