Wird das in 30-50 Jahren normal sein?

Besser gesagt 35 Grad +*

3 Antworten

Kommt darauf an welche Szenario Realität wird und wie die Schmetterlingseffekte Auswirkungen auf unsere Zukunft haben wird durch winzige Taten.

Die schlimmste Szenario RCP8.5 Szenario die eintreffen würde wenn die Erde 4-5 Grad wärmer wäre(Global). Z.B Bis 2100 könnten die Schlimmsten Jahre im schlimmsten Fall in Deutschland einen Sommer geben, wo es sogar fast Täglich Temperatur von über 40 Grad geben wird. Also wären 30-35 Grad extrem unbedeutend. Es wäre auch nicht auszuschließen bei sowas, dass wir 50 Grad erreichen würden(in Deutschland)

aber auf Zeitraum von 30-50 Jahren(2054-2074). Wäre bei den meisten Modellen wären 40 Grad was nichts besonderes in Deutschland.

Entscheidend ist, wie groß das Engagement für den Klimaschutz sein wird.

Was soll denn die Politik da machen ?

Man merkt ja wie die Ampel in der Luft zerrissen wird weil sie etwa stärker auf Klima setzt als Vorgängerregierung.

Die Menschen wollen keinen Umweltschutz, die Leute wollen keinen Klimaschutz, die Leute wollen heizen, kühlen, Auto fahren usw...

Das Klima intressiert doch keinen wenn man dafür zurückstecken müsste.

Außerdem dauert das ja noch, richtig übel wirds ja erst für die Kinder und Enkel, sollen die sich doch mit dem blöden Klima abärgern.