Praktischen Teil der Fachhochschulreife über ein Bundesfreiwilligendienst beim Technischen Hilfswerk?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Bundesfreiwilligendienst beim THW wird in der Regel als praktischer Teil zur Erlangung der Fachhochschulreife anerkannt. Es ist jedoch wichtig, dass du dich vorab bei deiner Schule oder dem zuständigen Kultusministerium vergewisserst, dass diese Einsatzstelle offiziell anerkannt wird. Dies verhindert, dass du am Ende des Jahres feststellst, dass die Einsatzstelle nicht akzeptiert wird.

Kontaktiere daher am besten die Beratungsstelle deiner Schule oder das Bildungsministerium deines Bundeslandes, um sicherzustellen, dass der BFD beim THW den Anforderungen entspricht und korrekt angerechnet wird.

Liebe Grüße.