Wird das Fleisch bei Aldi verpackt?
Wenn ich bei Aldi z.B. Hackfleisch kaufe, aus dieser Kühltheke zur Selbstbedienung. Dann ist das mit irgendso einem Gas zusammen in einer Plastikschale mit Folie drüber eingeschweißt.
Wird das Fleisch im Aldi selbst abgepackt oder wird das so an Aldi geliefert?
6 Antworten
Da Aldi keine Fleischerei in den Läden hat, kann das nur so geliefert werden.
Das Fleisch wird jeden Tag aus deutschen Fleischwerken an regionale Läger geliefert, Aldi Süd hat zum Beispiel 30 Stück davon. Die Werke machen den ganzen Tag nichts anderes. Niemand in der Filiale packt das Fleisch ab oder kommt damit in Berührung.
das bekommt aldi so geliefert.
andernfalls müsste es in jeder filiale ja einen extra kühlraum und eine verpackstation geben. das wäre viel zu teuer und nicht wirtschaftlich.
das Fleisch wird in der Produktion verpackt. Die Geräte sind so groß und teuer, dass es sich nicht rechnet für jeden einzelnen Supermarkt so ein gerät hinzustellen. Zudem brauchst du je nach Art des Fleisch gewisse Räumlichkeiten, die du nicht in nem Discounter bieten könntest - kostet zu viel!
Nein das wird im Fleischergroßbetrieb verpackt und geliefert. ALDI hat keine eigene Schlachtung oder Verarbeitung.
Dann hat Aldi aber örtlich jeweils einen anderen Fleischlieferanten, oder? Ich kann mir nicht vorstellen dass Hackfleisch täglich durch halb Deutschland an Aldi-Filialen geliefert wird.