Wo kann ich tiefgefrorenes Hackfleisch kaufen?

4 Antworten

bei real hab ich es vor einigen wochen noch gesehen, auch als lammhack.

aber kauf dir frisches oder das abgepackte zu 500g gramm, fülle es in einen gefrierbeutel, flach klopfen und einfrieren.

Darkmoon444
Beitragsersteller

Bei uns im Real gibt es keines mehr (seit etwa 1 Jahr).

Das liegt wohl daran, dass heutzutage jeder Discounter auch Frischfleisch verkauft. Kauf doch einfach frisches Hackfleisch und friere es selbst ein.

Du kannst doch auch frisches kaufen und dann einfrieren. Bist Du Dir da sicher, dass in dem gefrorenem Hackfleisch nicht noch andere Fleischsorten darin sind.

Frigsa  15.11.2014, 07:16

Leckeres, saftiges Pferdefleisch.

Darkmoon444
Beitragsersteller
@Frigsa

Pferdefleisch hat recht wenig fett und ist sehr schmackhaft. Dazu werden die Pferde nicht so gefoltert wie Rinder und Schweine (haben meist mehr Platz, besseres Futter, freien Auslauf etc).

Darkmoon444
Beitragsersteller

Das ist keine Option im normalen Kühlschrank weil die Qualität durch Eiskristalle etc sich deutlich verschlechtern würde. Die Fabrikware die es mal gab wurde ja Schockgefrostet. Dazu kommt noch dass es nicht Hygienisch ist, weil auf dem Heimweg die Kühlkette unterbrochen wurde.