wird das erstemal überbewertet?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast vollkommen Recht, das erste Mal wird überbewertet. Denn meistens ist es einfach ein bisschen seltsam und auch nicht unbedingt gut. Das kommt erst mit der Zeit. Allerdings prägt es schon irgendwie. Nicht vllt der allererste Sex, aber die allererste sexuelle Beziehung. Da sollte man sich also wirklich erst darauf einlassen, wenn man es wirklich von sich aus will. Und nicht nur, weil man eben schon lange zusammen ist.

Wann will man es von sich aus? Wenn dein Freund noch nicht wollen würde.. was wäre denn dann? Wartet lieber ein bisschen zu lange als zu kurz. Nehmt euch erstmal Zeit, euch kennenzulernen (mental und körperlich!) Es gibt sooo viele Vorstufen von Sex. Das beginnt beim Küssen und kuscheln, und endet beim intensiven Petting. Gewöhnt euch ans nackt-Sein, genießt die körperliche Nähe, stimuliert euch manuell, bis ihr euch völlig vertraut und wisst, wie der andere auf welche Zärtlichkeiten reagiert. Redet auch über eure Vorstellungen, eure Wünsche und eure Ängste. Und über Verhütung! Und dann, irgendwann, passiert es von ganz alleine. Dann ist das berühmte erste Mal nämlich nur noch ein kleiner, letzter Schritt. Und dann geht auch nichts mehr schief! Denn schließlich wisst ihr dann ganz genau, wie ihr miteinander umgehen müsst, damit es euch beiden gefällt.

vieirinha  11.02.2014, 17:01

Also ist es die erste sexuelle Beziehung an die man später denken wird ? Und was ist wenn ich mit 14 Oralsex (zweimal) bekommen habe und mit 20 Vaginalverkehr ? Was ist jetzt in mein Fall das erste Mal ? Brauche aufklärung bitte !

Und ja, dass das erste mal überbewertet ist stimmt schon. Habs auch von Freunden/Eltern gehört. Muss nicht unbedingt perfekt sein.

das erste mal muss meiner meinung nach nicht unbedingt etwas gaaaanz besonderes sein. wenn man sich zuviel druck deshalb macht ist es nicht mehr schön sondern nur stressig und der druck macht es nicht besser. sind one-night-stands nicht einigermasen normal?? natürlich kannst du sex mit liebe verknüpfen, doch nicht jeder tut das und so entstehen eben auch one-night-stands. ja, einleben lang mit der person mit der du dein erstes mal hattest immer zusammen zubleiben ist sehhr selten. und ich kenne niemanden der das geschaft hat. :) es ist ganz normal seine sexualpartner auch mal zu wechseln^^

Ja du hast recht, das erste mal wird oft überbewertet. Es ist nicht unbedingt das tollste der Welt. Beide sind vermutlich ziemlich nervös, besonders wenn sie noch sehr jung sind. Trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass es kein Akt ist, den man in seinem Leben einfach durchlaufen muss, damit man das hinter sich hat, zB weil man dann "cool" ist. Man sollte es meiner Meinung nach schon mit einer Person tun, die man liebt . Denn im besten Fall führt man ja eine Beziehung, um mit der Person zusammen zu bleiben.
Und von One-Night-Stands halte ich persönlich gar nichts! Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. :)

Also ich hatte das erstemal auch mit jemandem, der es eigentlich nicht wert war. Mein jetziger Freund ist mein 2. Freund (seit über 3 Jahren) und das soll auch so bleiben. Das besondere bezieht sich ja nicht darauf, dass der Sex richtig ge.il sein muss, sondern eher darauf, dass es beiden Spaß macht und beide es zu schätzen wissen und nicht einfach irgendwo auf die Schnelle zB. in ner öffentlichen Toilette oder hinterm Bahnhof... Heute bereue ich es, dass ichs mit diesem jemanden das erste Mal hatte und wäre froh, ich hätte noch gewartet und es mit meinem jetzigen Freund gehabt.

vlg. :)

LolliFee
Beitragsersteller

Hm..also ich glaube ich werde es trotzde tun. Aber deine Antwort gibt mir mut, weil ich glaube ich bin nicht die einzige person die das erstemal bereuen würde,(wenns denn so wär :D) Danke ;)

ChilliCilli  22.05.2011, 01:52
@LolliFee

sorry, aber bist du ein bisschen bescheuert??Du weißt dass dus bereuen wirst und willst es trotzdem tun???Meine theorie: du hast angst dass du als jungfrau endest, oder du hast angst dass du mal einem jungen begegnest der echt cool ist und dann stellst du dich total blöd an. So hast dus hinter dir und du brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen. Angeblich. Alle Leute die ichkenne und die ihr erstes Mal mit jemandem x-beliebigen hatten sind totale Schla.mpen geworden. Eine sehr gute freundin von mir (damals) hatte ihr erstes mal auch mal eben so und ist jetzt total die Asi-zicke. Sie war davor ganz gut in der Schule (aufm Gymnasium) und ist jetzt mit den miserabelsten Noten auf nem privaten internat damit sie ihren Abschluss noch schafft. Halbe Stunde ausgehzeit pro Tag,Mädchenschule... Klar ist auch wegen ihren Eltern jetzt der umstand, aber sie wurde schon so oft verletzt, dabei ist sie erst 15, hatte manchmal in der Schule (als sie noch in meiner klasse war) zusammenbrüche und hat geheult.

crazykitty1990  22.05.2011, 05:14
@ChilliCilli

Also so im großen und ganzen ist dein Text gut formuliert @ ChilliCilli. Ich selbst hatte damals ja auch nicht mit irgendjemand x-beliebigem,obwohl der Anfang eigentlich wohl so hätte ablaufen sollen. Ich war verliebt, er wohl eher nicht, wie es aussieht.^^ Geht man dann doch drauf ein, wird man verletzt. Wir waren 3 Monate zusammen bei meiner ersten Beziehung. Für den einen ist es wenig, für den anderen viel. Ich persönlich finde es zu wenig. Ich kenne übrigens auch genug, die echt nur mit irgendjemandem in die Kiste gesprungen sind, nur weil sie keine Jungfrau mehr sein wollten, etc. Schön blöd! Ich bin froh, dass ich es nicht aus diesem Grund gemacht hab. Mit 13, 14 hatten schon so manche aus unserer Klasse Sex, damals wollt ich dann genau so sein. Hab aber zum Glück eines Tages begriffen, dass die Mädels ganz schön blöd sind sich schon in dem Alter verbrauchen zu lassen. So hab ich mich entschlossen meinen eigenen Weg zu gehen und er dann das erste Mal zu haben, wenn ich das Gefühl habe, dass derjenige der Richtige ist. War zum Schluss wohl leider doch der Falsche und ich hätte wohl noch länger warten sollen. Aber wie gesagt, das ärgert mich heute.^^ Trotzdem kann mein Freund wenigstens behaupten, dass ich nicht mit Hundert Typen durchs Bett gehüpft bin, sondern vor ihm nur einen einzigen hatte und darauf bin ich persönlich stolz! Die Meisten von denen, die schon mit 13, 14 Sex hatten (teilweise noch früher), haben mittlerweile übrigens nen Kind... soviel dazu!^^

vlg. :)

LolliFee
Beitragsersteller
@crazykitty1990

gut es kann schon sein dass ihr recht habt. aber ich persönlich sehe das so, dass das erstemal nicht so wichtig ist. Ich habe da so ein Motto: "bereue nichts, wenn du in dem Moment glücklich warst" Ich glaube das stimmt..ich mein...wenn mein erstesmal toll war, mit einer person die ich in dem moment liebe, ist doch egal was danach kommt? :D

ChilliCilli  22.05.2011, 22:51
@LolliFee

ich weiß grad nicht so ganz was du hier probierst. Willst du dich erwachsen verhalten? Ich mein, weil für die ja Sex eher was "normales" ist und nicht so wichtig ob jetzt ein mal mehr oder weniger? Sorry, vielleicht übertreib ich jetzt, aber ich finde wirklich nicht dass du das tun solltest. Überleg es dir nocheinmal gründlich. Überhaupt dass du fragst zeigt doch dass du dir nicht sicher bist.

Das erste mal wird überbewertet. Richtig tollen Sex hast du erst, wenn du eine Ahnung davon bekommst, wie was funktioniert. Außerdem haben Frauen (und, etwas seltener die Männer) beim ersten mal Schmerzen.

Dennoch wirst du dich dein Leben lang an dein erstes Mal erinnern. Also sollte es vielleicht nicht mit einem Unbekannten auf der Disco-Toilette sein. Versuchs einfach einen Abend zu gestalten, den du in guter Erinnerung behalten wirst.