Wird das Deutschlandticket auch bei den Harzer Schmalspurbahnen gelten?

3 Antworten

Das 9-Euro-Ticket war dort letztes Jahr gültig, daher vermute ich, dass das Deutschlandticket ebenfalls gültig sein wird (mit Ausnahme der Brockenstrecke). Sichere Informationen dazu habe ich aber noch nicht.

Rolf42  02.04.2023, 11:55

Unter https://www.hsb-wr.de/deutschlandticket/ findet man jetzt:

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) beteiligt sich im Einvernehmen mit der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (NASA) sowie dem Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr ebenfalls am bundesweit eingeführten Deutschlandticket-Abo, das die allgemeine Akzeptanz und Nutzung des ÖPNV erhöhen soll.
Das Deutschlandticket-Abo gilt in unseren regulären Zügen auf dem gesamten HSB-Streckennetz, außer Drei Annen Hohne - Brocken.

Frag am besten direkt bei den HSB an.

https://www.hsb-wr.de/kontakt/

Ich bezweifle, dass das Ticket gelten wird.

Ich kann es dir nicht sagen, finde die Frage aber gerade amüsant, denn der eventuell bewerbe ich mich da für eine Ausbildung dieses Jahr.

Aber wie andere schon sagten, dass 9 Euro Ticket war da gültig, daher würd es wahrscheinlich auch mim Deutschlandticket gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio