Kostet 90 grad Wäsche viel Geld?

3 Antworten

Du brauchst so viel Wäsche, dass Du 3x in der Woche waschen musst!?! Echt???

Die 90°C Wäsche kannst Du im Regelfall durch 60°C ersetzen, auch das tötet so ziemlich alles ab, was sich auf Kleidung befinden kann.

Und wenn die beiden 40°C Wäschen zustande kommen, weil Du unterschiedliche Farben getrennt wäschst, dann kannst Du das reduzieren, indem Du 1. die Klamotten die Woche über taktisch wählst um nicht alle Farben durcheinander zu haben und 2. genug Klamotten anschaffst, dass Du für jede Farbgruppe die Maschine voll bekommst ohne nix mehr zum anziehen zu haben.

Eine 90 ° Wäsche verbraucht etwas mehr Strom als eine 40 °-Wäsche, aber mit den modernen Waschmitteln kann man sich die sparen, und mit 60 ° waschen.

NUR ist es für die Maschine gut, ab und zu ein Vollwaschprogramm zu machen, das reinigt und entkalkt die Maschine (mit einem Vollwaschmittel).

Wieviel ein Waschgang ca. kostet, müsste in der Beschreibung der Maschine stehen.

Bei Gemeinschaftswaschmaschinen zahlt man meist 1 EUR pro Wäsche, pauschal.

wieviel Strom/Wasser verbraucht denn die Maschine ? Daten findest du im Katalog oder Internet