Wird das bett jetzt per Spedition geliefert?

4 Antworten

Wenn du ohne Aufbau bestellt hast kann es tatsächlich sein, dass es in mehreren Paketen so versandt wird, kann allerdings auch ein Fehler sein. Ich würde mal anrufen.

Highguuurl
Beitragsersteller

Hab mal andre ähnliche betten in den warenkorb gepackt alles paketversand o.O erst bei großen boxspringbetten wird spedition angezeigt

Ich bezweifle, dass dieses Bett ein Paketdienst liefern wird da diese auf eine maximale Größe/Gewicht begrenzt sind. Die sperrigen Güter werden von einer Spedition geliefert. Bedenke dabei, dass die Fahrer die Ware lediglich bis zur Bordsteinkante liefern, gemäß ADSP (allg. Deutschen Spediteurbedingungen). Du solltest dir nach telefonischer Avisierung des Zeitfensters Helfer besorgen um es in die Wohnung zu befördern. Es gibt aber auch Fahrer die dir für ein bisschen Kleingeld behilflich sind. Dafür gibt es aber keine vorherige Möglichkeit zur Vereinbarung.

Ebenso gibt es entsprechende Möbelspeditionen die darauf spezialisiert sind die Möbelstücke zum gewünschten Platz in der Wohnung des Privatkunden zu befördern, natürlich gegen entsprechendes Entgelt und entsprechende Vereinbarung bei der Avisierung des Liefertermins.

Highguuurl
Beitragsersteller

Hab mal andre ähnliche betten in den warenkorb gepackt alles paketversand o.O erst bei großen boxspringbetten wird spedition angezeigt ich bin auch verwirrt weil das diese pressspanteile die mit kunstleder ummatelt sind per paket verschickt eird ok aber massivholzbetten?

Snmr923  09.12.2019, 22:06
@Highguuurl

Am allerbesten rufst du otto mal an und fragst. Ich weiß, dass dort auch per Spedition versendet wird. Paketdienste können es höchstens in Einzelteilen liefern, ich glaub bis 31 maximal pro Packstück. Ein Paketbote kann man einfach nicht mehr an Gewicht zumuten weil er es bis zur Wohnungstür bringt.

Highguuurl
Beitragsersteller
@Snmr923

Werde ich mal machen aber wenn das wirklich ganz normal versandt wird tut mir unsere postbotin leid sowas ist nunmal nicht für jeden tragbar :/

Snmr923  09.12.2019, 22:14
@Highguuurl

Eben! Zum Glück gibt es Menschen wie dich die an das denken! Leider zeigen ganz viele Unverständnis und lassen es dem Fahrer/Paketbote und auch den Mitarbeitern im Büro spüren. Obwohl Otto oder sonstwer der Auftraggeber ist und die Angebote für die Kunden erstellt.

Highguuurl
Beitragsersteller
@Snmr923

Finde das geht garnicht Postboten tragen nunmal nicht täglich 2 meter lange sonst wie schwere Pakete denn dafür gibt es doch die Spedition wo Spediteure entweder mehr kraft haben oder extra wagen aber man kann doch keiner Person die nicht darauf ausgelegt ist ein großes 40kg paket in die Hand drücken und erwarten das sie es problemlos zustellt ehrlich meiner Meinung nach ist das falsch :/

Highguuurl
Beitragsersteller
@Snmr923

Und die paketboten können auch nichts dafür wenn ihnen das paket erst zwei wochen später gebracht wird können sie es auch erst dann liefern ...

das wird dir sicher eine Spedition bringen (mehrere Pakete, du wirst selber aufbauen dürfen), und ich hoffe, sie liefern bis in die Wohnung (es gibt auch die Lieferbedingung Bordsteinkante...)

Viel Spaß beim Aufbauen und schlafe gut in dem neuen Bett...

Wird wohl als Paket per Spedition geliefert -wegen der Größe-

Highguuurl
Beitragsersteller

Tut mir leid wollte hilfreich drücken :( und Hab mal andre ähnliche betten in den warenkorb gepackt alles paketversand o.O erst bei großen boxspringbetten wird spedition angezeigt