Ikea Spedition! Bitte antworten wenn ihr schon mal eine hattet! wie läuft die ab?

3 Antworten

Der Spediteur liefert an - nicht mehr und nicht weniger. Und derzeit auch nicht in die Wohnung, sondern nur bis zur Haustür.

Er hat max. einen Frachtbrief dabei auf dem die Ware steht, aber nicht die Preise.

sadfdsf2343
Beitragsersteller

nicht in die Wohnung? :( ich wohn im 3. Stock. uff. Bist du dir sicher? :/

das kannst du ganz diskret in deine Zimmer bezahlen aber nicht das Trinkgeld für die Jungs vergessen so viel bekommen die nicht

Wenn du die Ware schon bezahlt hast, dann hat der Fahrer im Normalfall nur einen Lieferschein wo die Ware ohne Preise aufgeführt ist.

Was das kostet bzw gekostet hat, interessiert den nicht die Bohne.

Wenn es natürlich eine Nachnahme-Lieferung ist (Zahlung bei Anlieferung) muss der logisch wissen und sagen wieviel er kassieren muss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

sadfdsf2343
Beitragsersteller

ich habe bereits bezahlt! Danke das beruhigt mich

Highlands  24.12.2021, 16:31
@sadfdsf2343

Dann will der nur ne Unterschrift oder wegen Corona vielleicht sogar keine. Ich denke als ich vor einiger Zeit ne Ikea-Lieferung bekommen habe, hat der die Kartons in der Garage fotografiert (als Ablieferbeleg). Kann sich aber schon wieder geändert haben