Otto Möbel Versand?
Weiß jemand woran otto festlegt ob etwas per Post oder per spedition verschickt wird? Überlege mir dort ein Bett zu bestellen aber im Warenkorb werden die Kosten von einem Paket angezeigt? Kann das angehen ich meine man kann doch nicht von der armen postfrau erwarten das sie mir ein Massivholzbett bis vor die Tür trägt?!
2 Stimmen
2 Antworten
Ich persönlich habe es noch gar nicht erlebt, das die OTTO Artikel nicht von Hermes gebracht werden. Soweit ich weiß, ist das der Zusteller von denen. (Vielleicht ist das aber auch von Gegend zu Gegend verschieden.)
Möbel werden grundsätzlich von einer Spedition ( Hauseigene oder Externe ) geliefert. Die kommen meistens, bzw. immer zu zweit.
So kenne ich das auch weshalb ich mich gerade wunder? Das Bett meiner Schwester ist von Amazon aber auch nur leicht und per paket da ist es noch halbwegs akzeptabel aber bei Massivholz das ist doch schwer
Deswegen erst recht so ein pressspan zeug ok wiegt nicht so viel aber ich würde laut Otto ein Massivholzbett per paket versand kriegen o. O
Aber bestimmt nicht über den Postversand. Möbel fallen unter Sperrgut. Da wäre so ein Postauto schon mit überfordert. Seitenlänge Bettrahmen, 2,10 Meter. Das Bett wird mit einem LKW meist 7,5 Tonner geliefert.
Gerade deshalb kann es ja nicht angehen und ich frage hier mache gleich einen Screenshot und stelle den hier rein vielleicht bin ich auch bloß zu blöd um das richtig zu lesen
Naja da steht einmal das waren entweder normal verschickt werden sie auch ein buch etc. Und einmal per spedition die ja gezielt zu dir fährt o. O