Wird beim PC spielen Gehirnhälften trainiert, wenn ja welche werden trainiert?

5 Antworten

Das ist doch toll! Ist doch egal welche Hälfte trainiert wird. Hauptsache es es wird was trainiert. Wo wir grad dabei sind. Ich geh noch was trainieren :D

Bei derartigen Aktivitäten werden in der Regel beide Gehrnhälften gefordert und je nach Spiel trainiert, da Auffassungs- und Reaktionsvermögen, logisches Denken und motirische Fähigkeiten miteinander kombiniert und gefördert werden.

Die Reaktion wird verbessert, das ist ein Vorteilen von shotern

Nein ,da wird nichts trainiert, es macht höchstens Spielesüchtig.

tillerkiller  19.05.2016, 22:10

ich kann dir Besonders für das Trainieren vom Muskelgedächtnis viele Beispiele geben :) Es kommt trotzdem auf das Spiel an ...

Gordon313  20.05.2016, 04:24
@Chefelektriker

Du musst es ja wissen! :D

Ne mal im Ernst. Wer schreibt, das alle Gamer süchtig sind, hat entweder keine Ahnung und/oder verbreitet gerne Vorurteile.

Chefelektriker  20.05.2016, 09:54
@Gordon313

Na dann Mr. Gamer, wieviele Tage hälst Du es denn aus OHNE am PC zu gamen? Oder sind es nur Stunden? :D

Gehe lieber raus an die frische Luft, da kannst Du trainieren, da tust Du was für Deinen Körper, anstatt  allein im stickigen Zimmer zu hocken und auf der Tastatur herum zu daddeln.

tillerkiller  19.05.2016, 22:08

Falsch :) Informiere dich bitte

Der signifikanteste Vorteil neben dem verbinden der Gehirnhälften, ist das Trainieren des Muskelgedächtnis:)

tillerkiller  19.05.2016, 22:08

Es kommt dabei allerdings auf das Spiel selbst an. Ein "Call of Duty" Vermittelt nicht die selben Fähigkeiten wie ein "Csgo"

Die Liste der Vorteile ist erstaunlich lang