Welche Farbe siehst du bei diesem Schuh?//Psychologische Tests?
1-Falls du weiß und rosa siehst, ist die rechte Gehirnhälfte aktiver,
2-aber wenn grau und türkis , ist die linke Gehirnhälfte aktiver.
Ich sehe selbst 2 :)
24 Stimmen
6 Antworten
Dass man mit diesem ''Test'' aber auf die ''Hirnigkeit'' einer Person schliessen kann war mir nicht bekannt.
Das würde dann bedeuten, dass bei Rechtshändern die linke Gehirnhälfte aktiver ist und bei Linkshändern andersrum, wenn ich mich nicht irre. Würde jedenfalls auf mich zutreffen 🧐
Habe sogar gerade einige Freunde gefragt, weil ich auf die zweite Antwortmöglichkeit nicht klarkomme, da ich diese Farben einfach nicht sehen kann und es funktioniert wirklich! Meine Mädels, die Linkshänderinnen sind, sehen andere Farben, als wir, die Rechtshänder sind 🤷🏼♀️😳
Also, einige meiner Freunde sind Rechtshänder und sehen rosa und weiß. (Linkshänder kenn' ich leider keine.) Aber wenn ich (Rechtshänder, Teamgrauundtürkis) mein eines Auge schließe und das andere leicht zu drücke, sehe ich auch weiß und rosa
die frage war hier schonmal. aber laut einem colorpicker (am pc) ist die tatsächliche farbe wohl weiß und pink
798c88 Dies ist der Code, den Photoshop mir gegeben hat. Ich sehe immer noch grau wie die Andere:)
the fuck jetzt sehe ich weiß und rosa.. ah dann war es dovh wohl anders herum
die frage gab es schon einmal
Wtf, wie? xD Ja, anscheinend schon :D
Ich hab die Frage und das Bild auch schon öfter gesehen, aber bei mir wars bisher immer grau und türkis :D
grad eben vor 10 min war es noch grau/türkis und jetzt weiß/rosa..... vielleicht ist auch meine eine gehirnhälfte einfach zu müde hahah
Also ich sehe türkis und pink, welche Hirnhälfte ist jetzt aktiver?
Da sind auch nur grau und Türkis, keine Ahnung, wie man da etwas anderes sehen sollte, wenn da nichts anderes ist xD
Farben existieren nur im Gehirn, Vögel sehen Farben beispielsweise anders:-)
Naja, die Farben entstehen halt durch die Lichtwellen, die von einem Objekt reflektiert werden.
Habs mit nem color picker getestet, das sind türkis und grau xD Keine Ahnung, wie du da was sehen kannst, was nicht da ist hahaha
Das ist auch gut zu wissen
Die linke Gehirnhälfte ist mehr mit Logik, Sprache, Mathematik, Arithmetik und die rechte Gehirnhälfte mehr mit Kunst, Emotionen, Fantasie usw.